Trash the dress

Abseits von Tradition und gutbürgerlichen Vorstellungen:
Warum nicht ein spezielles Fotoshooting, um die gelungene Hochzeitsfeier zu besiegeln?

Wiedereinmal kommt ein neuer Trend aus Amerika zu uns nach Europa herüber geschwappt: Das Motto lautet „Trash the dress“!
Ein beherzter Sprung in den Teich? Oder Rückwerts in eine riesige Hochzeitstorte fallen lassen? Vielleicht gemeinsam bei einer vergnüglichen Schlammschlacht das “Ja-Wort” wiederholen? Solche oder ähnliche Szenarien eröffnen sich bei „Trash the dress Shootings“. Der Name dieses neuen Trends muss allerdings nicht unbedingt wörtlich genommen werden. Das Brautkleid muss nicht zwingend zerstört werden, dass es aber eventuell zu keiner Zweitverwändung mehr taugt, sollte man und insbesondere frau in Kauf nehmen.

Die Meinungen über solche Fotos sind genauso verschieden wie die Brautpaare selbst. Manche Bräute wollen ihr Brautkleid im Schrank aufheben und schauen, ob es bei der Silberhochzeit auch noch passt. Andere wollen ihr Brautkleid weiterverkaufen oder es der besten Freundin vermachen – es muss jedes Brautpaar für sich selbst entscheiden, welchen ideellen und materiellen Wert ein unversehrtes Brautkleid hat.

Das Shooting selbst kann ein Riesenspaß sein. Wenngleich es einen schon interessieren würde, welches Gefühl eine Braut dabei hat, sich mit ihrem Brautkleid in den Schlamm zu werfen oder schlimmere Aktionen damit durchzustehen. Man kann also gespannt sein ob sich dieser Trend in ein paar Jahren soweit etabliert hat, dass er zur Hochzeit gehört wie der Junggesellenabschied oder die Hochzeitstorte… Vorsichtige Zweifel bleiben vorerst angezeigt. Auf jeden Fall ist dieser Brauch etwas erfrischend Neues, weit abseits von Tradition und Brauchtum.

 

« zurück