Hochzeitsessen

Bei einer Hochzeit, diesem einmaligen Ereignis, sollte ein festlichen Menü oder auch ein attraktives, vielseitiges Büfett stets zu einem Erlebnis-Höhepunkt für das Brautpaar und seine Gäste werden. Auch hierfür sind eine gute Planung, Absprachen und Vorbereitungen – gemeinsam mit den Spezialisten der ausgewählten Locations – wichtig. Guter Rat kann hier Gold wert sein! Das gilt selbstverständlich auch für die Auswahl des Apéritifs, der zu den Speisen gereichten Weine und die weiteren Getränke. Schließlich sollte es dem Brautpaar und allen Gästen vorzüglich munden.

Das Hochzeitsessen soll schließlich an diesen Festtag ein ganz besonderes Ereignis sein und allen beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Daher ist die Auswahl der Speisenfolge, der Getränke, die Tischdekoration, die festlichen Ansprachen, also die Einordnung in den Gesamtablauf des Tages bedeutsam und wichtig. Bei der Auswahl der Menüfolge sollten einige Regeln beachtet werden, die aber von den Experten der von Ihnen ausgewählten Hotels oder Restaurant mit Sicherheit berücksichtigt werden. So sollten zwei Speisen gleicher Farbe oder mit gleichen Bestandteilen nie aufeinander folgen. Also keine Lachsschnitten nach der Fischsuppe und keine Hühnerbouillon nach einem Geflügelcocktail. Für den Wein gelten immer noch die alten Regeln: Helles Fleisch und Fisch vertragen sich mit weißem Wein, dunkel Fleisch wie Rind oder Wild mit dunklem Wein. Statt Weißwein kann man auch einen leichten Rosè anbieten. Selbstverständlich sollten auch genug Alkoholfreie Getränke bereit stehen. Es versteht sich das die Tischdekoration mit der Menüauswahl und gesamten Stil der Hochzeit harmoniert. Gerade bei einem festlichen Hochzeitsessen ist bekanntlich auch das Auge mit.

Einige Experten für die Ausrichtung Ihres Hochzeitsessens finden Sie hier:
Restaurants & Feierorte
Partyservice & Catering

Kunstvoll verpacktes Dessert.