Danksagung zur Hochzeit

Die Danksagung nach der Hochzeit ist eigentlich weit mehr als eine Anstands- oder Höflichkeitsgeste des Brautpaares. Schließlich sollten alle Hochzeitsgäste mit herzlichen Dankesworten (vielleicht sogar mit einem schönen Foto) an die gelungene Hochzeit und „ihren Beitrag“ dazu erinnert werden.

Die Verabschiebung bei einer Hochzeitsfeier selbst ist ja meistens nur flüchtig und in der Regel zu „sehr später“, das heißt meistens „sehr früher Stunde“. Man ist müde, erschöpft und das Brautpaar hat wenig Zeit und Gelegenheit, allen Gästen gerecht zu werden und sich zu bedanken. Nicht wenige Hochzeiten vereinen oft 80 bis 100 Personen, wer kann da zum Schluss noch alles übersehen?

Danksagung mit schön gestalteten Karten – passend zur Einladungskarte

Nun sind verschieden Varianten für die Danksagungen nach der Hochzeit möglich und können entsprechend ausgewählt werden. Als einfachste und rationellste Form hat sich der Druck von Dankeskarten bereits zusammen mit der Herstellung der Einladungen bewährt. Man hat sie schnell zur Hand, kann sie nach der Gästeliste einordnen uns mit wenigen Worten verschicken. Viel persönlicher und wirkungsvoller ist es natürlich, wenn sich das Brautpaar hier mehr Zeit lässt und seine Danksagungen handschriftlich, auf die Gäste bezogen und mit warmen, herzlichen Worten verfässt.

Eine ganz besondere Freude, ja oftmals direkt Begeisterung kommt auf, wenn der Hochzeitsgast mit der Danksagung des Brautpaares noch einen tollen fotografischen „Schnappschuß“ von seinem Aufritt bei der Hochzeit erhält.

Einige Experten für den Druck Ihrer Einladung und Danksagung finden Sie hier:
Druckerei & Kartendesign

Druck von Danksagungskarten
Geschmackvolle Einladungskarte für eine Hochzeit.