Tanzschulen

Tanzschulen bieten spezielle Hochzeitskurse an

Ein Hochzeitswalzer gehört dazu. Traditionell eröffnet das Brautpaar den Hochzeitstanz. Nach Ankündigung des Brautwalzers begeben sich Braut und Bräutigam Hand in Hand auf die Tanzfläche und auf geht es im Dreivierteltakt!

Aber so manches Brautpaar hat da so seine Schwierigkeiten. Viele junge Leute sind eigentlich tolle Tänzer in der Disco und auf Partys. Aber so ein klassischer Hochzeitswalzer?

Dem kann abgeholfen werden, denn inzwischen haben sich sehr viele Tanzschulen auf solche „Problemfälle“ eingestellt. Sie bieten spezielle Hochzeitskurse an, in denen die gängigsten Standardtänze gelehrt werden.

Diese Sonderkurse sind sehr komprimiert, schon in etwa fünf oder sechs Stunden werden hier den Brautpaaren die wichtigsten Schritte beigebracht. Es gibt natürlich auch private Nachhilfestunden.

Zu denen können die Brauteltern gleich mit einladen werden, denn der zweite Tanz auf der Hochzeit gehört der Braut und ihrem Vater sowie dem Bräutigam und seiner Mutter. 
Der Dritte steht Braut und Schwiegervater, Bräutigam und Schwiegermutter zu.

Der Brautwalzer dauert ungefähr drei Minuten. In der ersten Minute tanzt das Brautpaar allein, in der Zweiten kommen die Eltern des Paares hinzu. In der dritten Minute werden alle Gäste aufgefordert auch zu tanzen, sodass sich die Tanzfläche schnell füllt.

Oft wird der Brautwalzer noch ein weiteres Mal angestimmt, damit ihn alle Paare und Gäste der Hochzeit noch einmal richtig genießen können.

Sie sollten den Brautwalzer aber nicht ohne Brautstrauß tanzen, denn mit Blumen in der Hand wirkt dieser erste Tanz einfach viel schöner.

Einige Experten, die Ihnen beim Brautwalzer helfen, finden Sie hier:
Tanzschulen

Hochzeitstanzkuse bieten Tanzschulen
Tanzschulen unterrichten für den Brauttanz