Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele als spaßige, gemeinsame Erlebnisse gestaltet, können das „Salz in der Suppe“ einer Hochzeitsfeier sein. Man sollte dabei aber möglichst alle Gäste einbeziehen und das Brautpaar müsste natürlich auch hierbei die „Hauptrolle“ spielen.

Wichtig: Die Spielvarianten müssen „passen“ und sollten sich beim Ablauf des Festes mit der Musik, den Tanzeinlagen und anderen Darbietungen sinnvoll ergänzen.

Hochzeitsspiele – richtig ausgewählt und vorbereitet – lockern jede Hochzeitsfeier auf, machen Freude und fördern die Geselligkeit. Hochzeitsspiele müssen nicht immer einer anspruchsvollen Unterhaltung dienen. Sie sollen dem Brautpaar gefallen, es soll dabei viel gelacht werden und die Gäste sollen sich auf der Hochzeitsfeier köstlich amüsieren.

Die Auswahl der richtigen Hochzeitsspiele ist oft gar nicht so einfach. Schließlich soll das Brautpaar damit einverstanden sein und auch die Zusammensetzung der Hochzeitsgesellschaft sollte bedacht und berücksichtigt werden. Es zahlt sich aus, wenn man diese Fragen vor der Hochzeit abspricht, dann wählt man schließlich die Spiele aus die zur jeweiligen Hochzeit passen und für alle Beteiligten Spaß und Unterhaltung bringen. Die Palette der Hochzeitsspiele ist breit gefächert; sie reicht von Spielen, die das Kennenlernen vereinfachen, über Tanzspiele, Geschicklichkeits- und Ratespiele, die eine ganze Hochzeitsgesellschaft einbeziehen bis hin zu Hochzeitsspielen, die nur dem Brautpaar gewidmet sind.

 

« zurück